Emotion Musik erleben - Manuel Steffan - Musiker - Gitarrist und Sänger


Direkt zum Seiteninhalt

Referenzen

Referenzen


Referenzen

Nach nun mehr 5 Jahren meiner professionellen Arbeit als Musiker, habe ich wahrlich schon viele
außergewöhnliche Locations sehen und in ihnen spielen dürfen.
Eine der schönsten Erfahrungen war eine Veranstaltung in einer
Kristallhöhle - 80 Meter unter der Erde in
Weilburg (Naturpark Hoch-Taunus). Neben der magisch anmutenden Umgebung, der glasklaren Luft und
des unbeschreiblichen Klangvermögens dieser Höhle, konnte das Publikum ein Konzertspektakel
erster Klasse genießen.

Weitere schöne Erfahrungen konnte ich auf vielen
Hochzeiten sammeln und feststellen,
dass eine Hochzeit die Königsdisziplin der musikalischen Unterhaltung darstellt.
Die Verantwortung, den schönsten und wichtigsten Tag zweier Menschen musikalisch zu begleiten, ist groß.
Hier treffen alle Generationen aufeinander: Brautpaar, Enkel, Neffen, Kinder, Freunde, Oma und Opa.
Es muss für jeden etwas dabei sein.
Den Gipfel an Variationen jedoch, schaffte eine internationale Hochzeit im letzen Jahr.
Ein deutsch– tunesisches Brautpaar heiratete mit Familie aus beiden Ländern in Deutschland.
Es war eine wahre Herausforderung diese Hochzeit musikalisch zu begleiten, da außer dem Bräutigam
niemand die andere Sprache beherrschte. Hier bot sich mir die einzigartige Möglichkeit zwei Länder, Sprachen
und Kulturen musikalisch miteinander zu vereinen.
Gemeinsam wurde weit bis in die Morgenstunden getanzt, gesungen und gefeiert. Anstatt einer sprachlichen Ebene,
verwandte man eine musikalische Ebene um einander zu verständigen.

- Musik verbindet -

Die Hochzeit war wunderbar!

Auf unterschiedlichsten
Volksfesten deutschlandweit wurden mein Ideenreichtum und meine Flexibilität auf die
Probe gestellt. Zwar ist das Publikum demografisch leichter einzuordnen, jedoch unberechenbar wenn es um
Speziallösungen im Hinblick auf überraschende nächtliche Heiratsanträge, spontane Geburtstagslieder oder
eigens komponierte Liebesgeständnisse geht.

Firmenevents die am Lagerfeuer mit Gitarrenoldies ausklingen oder Abendveranstaltungen in gehobenem Rahmen
gehören ebenfalls zu meinen Referenzen:

- Sanofi Pasteur MSD
- Werbe- und Vertriebsgesellschaft Deutscher Apotheker
- Clifford Chance
- Union Investment
- Uvm.

Homepage | Philosophie | Medien | Referenzen | Kontakt | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü